Whisky-Magento-Shop online

Scotch Whisky Shop mit MagentoWhisky (Whiskey) ist ein spannendes Thema. Bei unserem aromicon-Projekt wurden wir auch immer wieder angesprochen, ob wir uns nicht auch mal nach Wein mit Whisky  beschäftigen wollten. Bei Whisky gibt es ähnlich viele Geschmackskomponenten/ Aromen wie bei Wein. Diese haben  teilweise einen gemeinsamen Ursprung (Weinfässer, Hefe etc.) aber auch komplett andere Spektren welche auf die Torfung oder die Getreidebasis der Spirituosen zurückgehen.

Die Sortimentsbasis des Schottischen Whisky Shops stellt Scotch Whisky (Single Malt Whisky, Blend Whisky), irischer Whiskey und Bourbon Whiskey dar, ergänzt durch indische und japanische Whiskey, Liköre, Cider, schottisches Beer, jetzt auch Whisky/ Whiskey-Gläser (bspw. Spiegelau-Gläser oder das Glencairn-Glas – das offizielle Whiskyglas) , Spiele zum Thema Schottland und Whisky.

Der Schottische Whisky Shop wurde von uns konzeptionell geplant, gestaltet, Produktfotos erstellt, SEO-optimiert und mit dem Shopsystem Magento umgesetzt. Betrieben wird der Shop von Heinrich Gilles, welcher fundiertes Wissen für Whisky und andere Spirituosen aus dem Fachhandel mitbringt.
Ergänzt wird der Whisky-Shop durch Verkostungen/Tastings im Raum Halle, Leipzig, Erfurt und Berlin, welche Herr Gilles mit großem Erfolg durchführt. Informationen zu Terminen und allgemein zu Whisky / Whiskey gibt’s auch im Blog Whisky-Tasting (Whiskyverkostung.com) .

Dieser Beitrag wurde geschrieben am 12. März 2010 um 22:07:38 und abgelegt unter Wein-X. Die Kommentare mit diesem RSS 2.0 Feed verfolgen. Entschuldigung. Kommentare und Trackbacks sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.