Umfeldstory

Hintergründe:

2003 habe ich begonnen mich mit dem Thema Selbständigkeit zu beschäftigen. 2004 gründete ich mit einem Partner meine erste Firma – ein Designbüro.
Es folgten verschiedenste Projekte und Gründungsaktivitäten. Das wohl spannendste Projekt ist die Virtuelle Weinverkostung. Für die Idee erhielten wir ein Patent und gewannen damit zwei bedeutende Gründer-Wettbewerbe.
Zur Zeit entsteht aus der Grundidee der Virtuelen Weinverkostung eine neue Internetanwendung.

In diesem Blog werde ich über meine Erfahrungen als Gründer, interessante Menschen und Geschäftskonzepte berichten, die mir im Netz, im realen Leben in Halle-Saale oder wo auch immer begegnen.

Bezeichnung des Blogs:

  • Alpha steht symbolisch für Geist
  • Alpha-Version eine sehr frühe Programmversion, die der Beta-Version vorangeht
  • alpha-gutes ist eine Wortschöpfung meiner Tochter in Anlehnung an meinen Vornamen